Beim NRHA Switzerland Fall Slide in Mooslargue vom 17. bis 20. Oktober zeigte das LQH-Team eine beeindruckende Leistung. Da das Turnierjahr langsam auf die Zielgerade einbiegt, waren die Reiter von Ludwig Quarter Horses fest entschlossen, ihre harte Arbeit der vergangenen Monate in Spitzenleistungen umzusetzen. Das Event bot ihnen die perfekte Bühne, um sich in großartiger Atmosphäre mit zahlreichen Reining-Enthusiasten zu messen. Mit beeindruckenden sieben Siegen im Gepäck kehrte das LQH-Team auf den heimatlichen Schwantelhof in Bitz zurück.

«Es war eines der erfolgreichsten Turniere, die wir je hatten», schwärmt LQH-Trainerin Julia Wagner. „Die Atmosphäre war einfach wundervoll, und unsere Non-Pros haben unglaublich abgeliefert. Jeder hat zum Jahresende noch einmal gezeigt, was wir das ganze Jahr über trainiert haben.“ Bereits die LQH-Jugendreiter starteten stark ins verlängerte Turnier-Wochenende. Natalie Maile aus Bitz stellte den von LQH gezüchteten GUNNERS RESOLUTION in der Youth bis 13-Wertung vor und lieferte einen beeindruckenden Ritt, der ihr den obersten Podestplatz einbrachte. Doch dort stand sie nicht allein, sondern teilte ihn sich mit LQH-Jugendreiterin Madita Schliesser, die ihren DOCS STYLISH WHIZ ebenso erfolgreich vorstellte – ein perfekter Auftakt für das Team LQH.

Ein Triumph in der Open Trophy: Julia Wagner glänzt mit COL ELECTRIC DELMASO

Die mitgereisten LQH Profis legten nach dem starken Auftakt umgehend nach. Den Sieg in der Intermediate Open sicherte sich LQH-Trainerin Lucie-Lina Egenter aus Balingen, die SUNSET ON ICE, im Besitz von Luisa von Beverfoerde, mit einem beeindruckenden Score von 143 zum Sieg ritt und damit die dritte blaue Schleife für das Team LQH holte. „Mooslargue war für mich eine Vorbereitungsshow für das Euroderby nächste Woche in Lyon“, so Lucie-Lina Egenter. „Umso mehr freut es einen dann natürlich, wenn man die trainierten Sachen abrufen kann und die Pferde für die nächste Show bereit sind.“

Ein besonderes Highlight des Turniers war der Sieg von Julia Wagner mit COL ELECTRIC DELMASO in der prestigeträchtigen Open Trophy. Mit einem sensationellen Score von 147 Punkten setzte sich der Reining-Profi vom Schwantelhof nicht nur gegen die starke Konkurrenz durch, sondern holte zudem den Turnier-Highscore. „Das war natürlich mein persönliches Highlight“, erzählte Julia Wagner voller Freude. „Das ist einer der höchsten Scores meiner Karriere. Dieses Pferd ist unglaublich und hat für mich alles gegeben.“

COL ELECTRIC DELMASO legte sich auch für seinen Besitzer, Lars Münch aus Albstadt, ordentlich ins Zeug und lieferte eine starke Leistung ab. In der Prime Time Non Pro sicherte sich das Duo mit einem Score von 72 den Sieg, und in der Intermediate Non Pro wurden sie gemeinsam Reserve Champion.

Für Sylvia Maile, die LQH-Managerin aus Bitz, gab es ebenfalls Grund zur Freude. Sie stellte ihren GOLDEN VOODOO BADGER in der Snaffle Bit / Hackamore (5 & Under) Non Pro-Wertung vor und siegte mit einem Score von 139,5.

Den Abschluss des erfolgreichen Turnierwochenendes bildete LQH-Trainer Paul Richter, der MP MAXIMINO BLUE, im Besitz von Yvonne Schüssler, in der Rookie Professional-Wertung vorstellte. Mit einem Score von 69 sicherten sie den siebten Sieg für das Team LQH.

„Ich bin überglücklich, dass dieses Turnier für mich und unsere Non-Pros so erfolgreich war“, resümiert Julia Wagner. Für die LQH-Trainerin war es das letzte Turnier der Saison, doch ihren Kollegen stehen mit dem Euroderby und der italienischen Futurity noch zwei Mega-Events bevor.

Related Posts